Deutsch-Nachhilfe: Qualitativer Einzelunterricht in Linz

Auch die Sprache, die uns tagtäglich umgibt, kann uns vor ungeahnte Schwierigkeiten stellen, wenn es etwa darum geht, korrekt zu formulieren und zu schreiben. Gerade wenn man es gewohnt ist, rund um die Uhr auf Deutsch zu kommunizieren, kann es der Fall sein, dass man zwar im Alltag spielerisch mit der Sprache umgehen kann, die exakte schriftliche Umsetzung mit diesem sprachlichen Level aber nicht Schritt halten kann. Nachhilfe in Deutsch hilft dabei, den Ausdruck zu verbessern, sowie korrekte Rechtschreibung und Grammatik zu meistern!

Effektive Unterstützung in Deutsch und gezielte Vorbereitung auf Prüfungen

Im Lernzentrum Auhof in Linz fördern wir das grundsätzliche Verständnis für die deutsche Sprache und unterstützen Ihr Kind dabei, einen individuellen Zugang zu Rechtschreibung und Grammatik zu finden. Wir begleiten Ihr Kind durch das Schuljahr, richten uns gezielt nach seinen Bedürfnissen und sorgen dadurch langfristig für gute Noten. So kann ein müheloser und spielerischer Umgang mit der Sprache schon bald Wirklichkeit werden. Unsere Nachhilfekräfte helfen bei der Vorbereitung auf konkrete Prüfungen wie die nächste anstehende Schularbeit, die Zentralmatura oder die Nachprüfung für den Aufstieg in die nächste Schulstufe.

Grammatik, Groß- und Kleinschreibung, Stil und Ausdruck – kein Problem mit dem Lernzentrum Auhof in Dornach-Auhof

Die Nachhilfelehrkräfte im LZA sind ausgewiesene Experten, die ein einschlägiges Studium im Bereich Deutsch absolvieren oder abgeschlossen haben, selbst als Lehrende tätig sind oder in der Vergangenheit unterrichtet haben. Um eine solide Grundlage für den schriftlichen Umgang mit der deutschen Sprachen zu schaffen, bedarf es eines Wissens um die grammatikalischen Strukturen und Besonderheiten der Sprache. Diese sind aufgrund der zahlreichen Ausnahmen nicht immer auf den ersten Blick zu durchschauen. Mit dem entsprechenden Training werden aber selbst diese Besonderheiten zu etwas Gewohntem, mit dem man unbeschwert umgehen kann.

Einzelnachhilfe in Linz Dornach-Auhof

Wir haben uns auf Einzelunterricht bei uns im Lernzentrum spezialisiert, da dies unserer Erfahrung nach die effizienteste Form der Nachhilfe darstellt. Im Gegensatz zum Frontalunterricht in Gruppen kann so direkt die Individualität der Lernenden angesprochen, Stärken gezielt gefördert und auf Schwächen konkret eingegangen werden. Die Nachhilfe kann punktgenau auf die festgestellten Wissenslücken fokussieren und eine stabile Basis für jedes weitere Lernen bilden.

Was kostet Deutsch-Nachhilfe?

Um die Preise für den Nachhilfeunterricht Ihrer Kinder attraktiver gestalten zu können, haben wir neben dem regulären Preis pro Einheit auch Lernpakete im Angebot.

Mehr Informationen finden Sie im Abschnitt Preise.

© Lernzentrum Auhof - Mag. Ulrich Meindl